Abitur 2009 - EFG Schwarzheide - Infoboard

Das Infoboard zum Abiturjahrgang 2009 des Emil-Fischer-Gymnasiums Schwarzheide

Konzert




Konzert

Beitragvon Susi » 17. März 2008 18:24

Halli Hallo!
Also ich hab da mal nen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn wir auch mal ein Konzert nur von unserem Jahrgang veranstalten! Wir haben genügend gute Leute, die was spielen, tanzen, singen oder sonst was machen können! :D
Vielleicht könnten wir so ein bisschen Geld fürs ABI verdienen. Zumindest Spenden können wir sammeln ^^
Macht natürlich auch arbeit, aber es is schließlich unser abi...
Is ja auch nur ein vorschlag...
Sagt einfach, was ihr denkt und wer interesse hätte ;)
CIAO
Susi
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 14
Registriert: 28. Februar 2008 16:43
Wohnort: Schwarzheide

von Anzeige » 17. März 2008 18:24

Anzeige
 

Re: Konzert

Beitragvon Paula » 18. März 2008 16:40

hey... also ich find das wirklich eine gute idee... so bekommen wir wieder ein bisschen geld in die kasse.. die jetzigen 13er machen so etwas ja auch bloß, dass da auch leute von anderen klassen was machen sollen... aber würde dann auch nur unseren jhargang nehmen
also supi idee...
winke schöne ostern euch :D
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

Re: Konzert

Beitragvon Mondschaf » 2. Juni 2008 18:52

Die Idee ist wirklich klasse, aber dann müssen sich auch entsprechend Leut darum kümmern - sollte dafür noch eine eigene Gruppe aufgemacht werden oder eine bereits bestehende die Organisation übernehmen?
Das Konzert muss ja auch nicht ewig lange gehen, aber wir sollten uns dann um den Ort kümmern. Ganz toll wär natürlich, wenn wir ins Kulturhaus könnten (kostenlos - also wenn da wer Kontakte hat, kann man ja mal rumfragen). Dann würde ich das aber auch im großen Rahmen aufziehen: Plakate in der Schule, an öffentlichen Gebäuden, usw. usw.
Bin mir im Moment nicht sicher, ob es nicht vllt doch besser ist, auf freiwillige Spenden nach dem Konzert zu hoffen oder ein paar Euro Eintritt zu verlangen. 1. Variante garantiert mehr Besucher, die sich evtl begeistern und überzeugen lassen, das zweite könnte geringere Zuschauermengen aber mehr Geld bringen. Das is jetzt ne schwierige Frage....
Mondschaf
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Februar 2008 20:25

Re: Konzert

Beitragvon Streichhi » 11. Juni 2008 14:35

Das Problem ist, wenn man Eintritt verlangt (auch wenns nur nen Euro ist) finde ich es persönlich geringfügig unverschämt danach auch noch Spenden einsammeln wollen. Deswegen müsste man sich einigen. Wobei Marie da recht hat das es kontrovers ist. Aber icht sage mal, die Konzerte vom Chor (Frühjahr, Weihnachten, ...) sind eig immer recht gut besucht und die sind, wenn ich mich recht erinner, eintrittsfrei aber Spenden sind doch erlaubt. Also würde ich denken, das wenn man sagt, dass wir Schüler vom EFG sind, dass da einige Leute sich erinnern werden, dass die Leistungen immer ganz gut waren und da einige mehr kommen könnten. (irgendwie sind mir in dem satz zu viele "das" drin, aber ich weis grad nicht wie ichs ändern kann). Ich wäre dementsprechend für freien Eintritt und Spenden erlaubt.
Benutzeravatar
Streichhi
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. Februar 2008 06:30
Wohnort: Lauchhammer

Re: Konzert

Beitragvon Susi » 24. Juni 2008 14:17

Es hat ja auch keiner was davon gesagt, dass wir Eintritt und Spenden verlangen! Wir haben nur überlegt, was besser ist! Also ENTWEDER Eintritt ODER Spenden!

Aber ich denke mal wir müssten erstmal rauskriegen, welche Kosten wir dafür hätten (Saal, Technik usw.) Dann können wir auch besser planen, wie wir das mit dem Geld einnehmen machen.

Wegen dem Punkt, dass beim Weihnachts- und Frühlingskonzert immer viel los ist: Da muss man auch sagen, dass das Frühlingskonzert lange nicht so gut besucht ist, weil es einfach noch nicht so bekannt ist (glaub ich... dass weihnachtskonzert ist, wissen wesentlich mehr Leute). Deshalb werden bei unserem Konzert nie so viele Zuschauer aufkreuzen, wie beim Weihnachtskonzert! Sowas dürfen wir echt nicht erwarten.
Worauf ich hinaus will: Man kann nicht sagen Konzert mit EFG-Schülern=viele Zuschauer, da selbst bei den verschiedenen Konzerten unserer Schule schon große Unterschiede sind!
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 14
Registriert: 28. Februar 2008 16:43
Wohnort: Schwarzheide


TAGS

Zurück zu Vorschläge und Feedback

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron