Abitur 2009 - EFG Schwarzheide - Infoboard

Das Infoboard zum Abiturjahrgang 2009 des Emil-Fischer-Gymnasiums Schwarzheide

kuchenverkauf




kuchenverkauf

Beitragvon Paula » 31. März 2008 17:21

hey leute... da ja die 13er bald weg sind (in 3 wochen) müssen wir uns dann mal so langsam dran machen, wie das mit kuchenverkauf aussieht... wer dafür verantwortlich ist und so weiter...
könnt ja mal eure meinung dazu sagen, wie wir das machen wollen...
Mein vorschlag: die gruppe muss eine liste aufstellen, wann und wer einen kuchen mitbringt (die dann nactürlich aushängen)... und wenn der jenige den kuchen an dem tag vergisst, muss er dann geld bezahlen... (bsp. 8euro, weil ja 16 stücke rauskommen und für 50cent jedes macht 8euro)
winke winke eure paula
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

von Anzeige » 31. März 2008 17:21

Anzeige
 

Re: kuchenverkauf

Beitragvon #Jenny# » 2. April 2008 14:53

Das finde ich auch eine gute Idee. Problem dabei wird nur sein,dass sich nicht jeder daran beteiligen wird und ich glaube auch nicht das wirklich jeder backen kann. Also weis ich nicht. Weiteres Problem wird sein, dass es nicht jeder mitkriegen wird. Das habe ich jetzt schon mitbekommen als ich das Geld wieder einsammeln wollte, es wusste nicht jeder.
Aber so ist nur gut. Ist nur wieder die Frage wer macht das.
Benutzeravatar
#Jenny#
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. März 2008 17:07
Wohnort: Klettwitz

Re: kuchenverkauf

Beitragvon *Sabby* » 5. April 2008 17:56

Das, dass alles nich immer jeder mitbekommt ist echt en problem....wir müssen einfach wichtige themen als aushang an die tafel unten hängen, und am besten so viele wie möglich drauf ansprechen....ich bin der meinung das jeder kuchen backen sollte, jeder wird ja aus ner backmischung en kuchen zaubern könn, das kann sogar ich....LG Sabrina
*Sabby*
 
Beiträge: 10
Registriert: 1. März 2008 12:04

Re: kuchenverkauf

Beitragvon Paula » 9. April 2008 15:46

also das würde ich auch sagen.,.. wenn nciht muss halt der jenige bezahlen... und das problem mit dem, wer wann ein kuchen mitbringt seh ich auch so... am besten ist wirklich ein riesen großen aushang machen...
und übrigens die 13ner sind nur noch nächste woche dann da und dann die andere woche bis ddiensatg... also müssen wir uns nun gedanken machen
winke winke
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

Re: kuchenverkauf

Beitragvon Susi » 10. April 2008 17:54

Also ich denk auch, dass das jeder machen sollte! Und wer sich zu schade zum backen ist, keine Lust hat oder nicht einmal Mutti dazu überreden kann, ist dann selber schuld und muss eben bezahlen. Und wer nicht auf die liste guckt ist auch selber schuld (denke ich)
Gelten diese ganzen Bestimmungen für Kuchen (also dieses: kein frisches Obst, Sahne, Quark usw.) auch für unseren Kuchenverkauf, weil ich das echt einschränkend finde... :cry:
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 14
Registriert: 28. Februar 2008 16:43
Wohnort: Schwarzheide

Re: kuchenverkauf

Beitragvon Paula » 11. April 2008 13:58

hey... ja also das mit der sahne glaub ichs chon obwohl frau gutsch mal bei uns gemeint hatte, dass wir auch salat und so verkaufen können... und da meinte ich dnan so aber brauch man da nicht so eine erklärung bzw. einverständnis von so einem amt... und da hat sie nur mit ihrer hand abgewinkt... also so in der art es kommt eh keine kontrollieren...
aber weiß nciht ob der ziller dann einfach so mit macht und ob wir ihn vorher fragen müssen oder ob wir das einfach machen...
winke winke
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

Re: kuchenverkauf

Beitragvon Paula » 15. April 2008 16:23

hey leutz... alsow ri müssen uns jetzt echt ranhalten wegen kuchenverkauf... ab nächste woche montag ist das unser problem
am besten wir treffen unsd ann noch mal alle in der 2. hofpause am donnerstag und bequatschen das mal, wer nun nächste woche als nächstes mitbringt und wer dern verkauf regelt
winke winke eure paula
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

Re: kuchenverkauf

Beitragvon Cherry_Blossom_Maggi » 22. April 2008 15:56

also wegen euren kuchenlisten. wie er schon gesehen habt, gehts jetzt richtig los. die listen hängen jetzt aus. einfach mal schauen ;) ob ihr dabei seid.
außerdem hängt am mittwoch den 23.4.08 eine weitere liste mit den verantwortlichen des verkaufs an sich aus. also wann jeder dran ist. nicht um zu backen sondern sich dahinzustellen und des zu verkaufen

eure maggie :roll:
Benutzeravatar
Cherry_Blossom_Maggi
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. Februar 2008 21:41
Wohnort: jannowitz


TAGS

Zurück zu Organisation

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron