Abitur 2009 - EFG Schwarzheide - Infoboard

Das Infoboard zum Abiturjahrgang 2009 des Emil-Fischer-Gymnasiums Schwarzheide

Ideen




Ideen

Beitragvon Susi » 9. März 2008 10:51

Hat schon jemand Ideen für den letzten Schultag, was man so als Programmpunkte machen könnte?

Also eine Idee von mir wäre ja, dass wir so ne Art Familienduell bloß mit Lehrern machen.... Also so nach dem Motto: "100 Schüler haben wir gefragt..."
Anstatt 100 Schüler können wir auch nur unseren Jahrgang nehmen... Also dann 78 Schüler haben wir gefragt (wie viele wir auch immer sind ^^)
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 14
Registriert: 28. Februar 2008 16:43
Wohnort: Schwarzheide

von Anzeige » 9. März 2008 10:51

Anzeige
 

Re: Ideen

Beitragvon Paula » 9. März 2008 11:53

ja also das find cih eine gute idee... muss sich die gruppe die dann dafür verantwortlich ist, ein paar coole und lustige fragen ausdenken...
dann würde ich vllt. noch sagen , dass wir von den sport gymnstik leuten vllt ein tanz vortanzen lassen...
winke
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

Re: Ideen

Beitragvon *Sabby* » 11. März 2008 17:12

also deine idee find ich echt gut mit dem "familienduell"....das müste man dann natürlich auch aufs motto ein wenig abstimmen....den rest des programmes könnte man dann in kooperation( :mrgreen: geiles wort) mit dem faschingsteam machen...man muss ja nich 50 verschiedene sachen einüben...also findsch echt geil die idee mit dem familienduell..hihi, wär bestimmt lustíg..top ding...winke lg sabby :D
*Sabby*
 
Beiträge: 10
Registriert: 1. März 2008 12:04

Re: Ideen

Beitragvon golli » 16. März 2008 09:55

:) bin auch für ein lehrerduell!
Benutzeravatar
golli
Administrator
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. Februar 2008 19:40
Wohnort: Kroppen

Re: Ideen

Beitragvon #Jenny# » 9. April 2008 13:39

Ich habe noch einen Vorschlag. Jedes Jahr gibt es ja einen Abisong von der jeweiligen Klasse. Da würde ich vorschlagen das das Sven C. macht. Er hatte jetzt schon ein mit der Melodie von we will rock you gemacht, der war echt gut. Also er hat gute Ideen.
Benutzeravatar
#Jenny#
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. März 2008 17:07
Wohnort: Klettwitz

Re: Ideen

Beitragvon bikergirl_55 » 20. April 2008 13:11

Also, Lehrerfamilienduell find ich auch klasse! und nen Song brauchen wir natürlich auch...
winke! :)
bikergirl_55
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Februar 2008 22:09

Re: Ideen

Beitragvon hoppel » 22. April 2008 15:30

ich hab gleich zwei ideen
das haben die in den letzten zwei jahren in lauchhammer gemacht
is zwar kopiert aber ich finds gut

1. unsere alten hefter versteigern

nach dem motto dort is alles drin was ihr braucht
nie wieder mitschreiben und so weiter
in lauchhammer sind da die hefter für bis zu 33€ weggegangen

2. lehrer können sich schüler für einen unterrichtsstunde ersteigern

also so in der art, dass zwei ein paar bilden und die zusammen von einem lehrer für eine unterrichts stunde bei den unteren klassen ersteigert werden
die müssen dann halt da den unterricht machen und der lehrer kann sich ausruhen
basiert natürlich alles auf humor
also das sollte man dann nicht zu erst nehmen
in lauchhammer kamen da pro paar auch um die 40€ zusammen

ich mein das wäre auf jedenfall was für die abikasse
und sone versteigerung am letzten schultag
hatten wir in schwarzheide auch noch nicht
jedenfalls noch nicht so lange wir da sind
hoppel
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Februar 2008 16:56

Re: Ideen

Beitragvon Paula » 22. April 2008 16:24

hey
ja also die idee von hoppel ist gut, aber bei der 2. idee wer steigert da? die lehrer oder die schüler?... und ich wüsste jetzt nicht, ob da bei uns jemand steigern würde für die hefter oder so... die denken dann bestimmt das ist alles nur spaß... aber an sich ist es schon eine geile idee...
also auf jeden fall müssen wir das besser machen, als die jetztigen, weil fast alle lehrer haben gesagt, dass es ziemlich schlecht war... und worauf wir dann noch achten müssen, ist auf unsere wortwahl, weil frau bögner heute auch gesgat hat, dass das ziemlich schlecht bei den 13ern war,, also in bezug darauf was sie gesagt haben... sie war sehr enttäuscht...
und was frau bögner auch meinte ist, dass es ziemlich gut war, dass die nicht das tor vorn belagert haben... aber das fand ich eigentlich gerade gut... da können wir alle schön anmalen :D ...
wer sit eigetnlich in der gruppe mit drin für letzten schultag?... also hoppel und ich weiß ich ja :) ..
ok dann bis morgen
winke winke
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

Re: Ideen

Beitragvon Hasi » 23. April 2008 17:14

alter paula, was gehtn mit dir. wahrscheinlich war das programm von den 13ern mal nur geil, na gut der rote teppich war ein bisschen lachhaft aber sonst hatten die schon ein geiles konzept. kann mir nich vorstellen, dass bei unserem lappenjahrgang was besseres rauskommen kann.
Hasi
 
Beiträge: 2
Registriert: 4. März 2008 15:00

Re: Ideen

Beitragvon Paula » 24. April 2008 15:51

ok also erst einmal wer ist denn hasi?... und zweitens ich bin mir sicher das wir was besseres hinbekommen und das das bei den lehrern besser ankommt als dieses jahr... und außerdem fand ich die idee ja gut aber nicht die umsetzung...
P.S.: ach so wäre mal schön wenn ihr nicht alle so ein nickname hättet, damit man auch weiß, von wem man angesprochen wird...
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

Nächste

TAGS

Zurück zu letzter Schultag

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron