Abitur 2009 - EFG Schwarzheide - Infoboard

Das Infoboard zum Abiturjahrgang 2009 des Emil-Fischer-Gymnasiums Schwarzheide

Zeitungstitel und Inhaltswünsche




Zeitungstitel und Inhaltswünsche

Beitragvon golli » 23. Februar 2008 11:14

Hi Leute!

Es ist zwar noch viel Zeit, aber...
Was wollen wollen wir in die Zeitung bringen und wie soll sie heißen? Gibt's da Vorschläge?

Meine Idee zum Titel: "abiZEITUNG für Dummies" --> nicht all zu ernst nehmen^^
Benutzeravatar
golli
Administrator
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. Februar 2008 19:40
Wohnort: Kroppen

von Anzeige » 23. Februar 2008 11:14

Anzeige
 

Re: Zeitungstitel und Inhaltswünsche

Beitragvon Streichhi » 28. Februar 2008 17:04

Also ich würde sagen das wir uns erstmal einen Abi-Spruch aussuchen und wenn wir uns auf den geeinigt haben das wir den dann auch für alles durchziehen. Soweit wie es halt klappt. Dann haben wir für das T-Shirt, den Fasching, die Zeitung und was nicht noch alles anfällt einen roten Faden dem wir folgen können. Ich find das eig besser als jedes mal mit irgendwas neuem anzukommen. Nachteil könnte aber sein das sich der Spruch nach kurzer Zeit "abnutzt" und er irgendwann öde ist. Aber ich finde das ist wenigstens mal en Diskussionsthema.
Was meint ihr dazu???????????????? :?
Benutzeravatar
Streichhi
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. Februar 2008 06:30
Wohnort: Lauchhammer

Re: Zeitungstitel und Inhaltswünsche

Beitragvon Mondschaf » 28. Februar 2008 19:25

Ist wohl wirklich besser, wenn wir uns einen Spruch als Basis nehmen können, das erleichtert dann den Aufbau der Zeitung enorm... einen guten Titel weiß ich leider auch nicht ^^
Mondschaf
 
Beiträge: 4
Registriert: 14. Februar 2008 20:25

Re: Zeitungstitel und Inhaltswünsche

Beitragvon *Sabby* » 1. März 2008 12:56

ja ich find mandys idee richtig gut...is besser alles so ein bisschen in dem selben motto zu gestalten..der letzte abijahrgang hat ja auch alles so bissl james bond mäßg gemacht...also find ich besser so...lg sabby
*Sabby*
 
Beiträge: 10
Registriert: 1. März 2008 12:04

Re: Zeitungstitel und Inhaltswünsche

Beitragvon hoppel » 2. März 2008 13:57

da stimm ich mandy auch zu
kommt besser wenn man einen spruch hat und dazu die themen für abizeitung fasching und das ganze alles davon ableitet
hoppel
 
Beiträge: 5
Registriert: 16. Februar 2008 16:56

Re: Zeitungstitel und Inhaltswünsche

Beitragvon golli » 2. März 2008 21:15

Jo okay. Dann machen wir mal oben im Forum weiter^^ Bevor's hier weitergeht...^^

[PAUSIERT] :shock:
Benutzeravatar
golli
Administrator
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. Februar 2008 19:40
Wohnort: Kroppen

Re: Zeitungstitel und Inhaltswünsche

Beitragvon Paula » 5. März 2008 16:42

ich würde das auch so top finden, wenn wir das so machen wie mandy das vorgeschlagen hat... aber wollenw ri dann gleich von anfang an den abispruch preisgeben oder erst einmal das alles unter dem motto laufen lassen und dann am letzten schultag sagen was phase ist? also wisst ihr jetzt wie ich mein?
winke
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

Re: Zeitungstitel und Inhaltswünsche

Beitragvon #Jenny# » 5. März 2008 17:34

Ich verstehe dich schon. Nur wenn wir alles nach den einen Spruch machen, werden viele denk ich mal eh dahinter kommen... glaub ich zumindestens. Also mir ist das wurscht.
Erstmal müssen wir einen haben!!
Benutzeravatar
#Jenny#
 
Beiträge: 8
Registriert: 5. März 2008 17:07
Wohnort: Klettwitz

Re: Zeitungstitel und Inhaltswünsche

Beitragvon golli » 5. März 2008 18:29

Wieso soll der Spruch denn überhaupt so geheim gehalten werden? Find ich eigentlich Quatsch....Aber macht was ihr wollt......^^
Benutzeravatar
golli
Administrator
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. Februar 2008 19:40
Wohnort: Kroppen

Re: Zeitungstitel und Inhaltswünsche

Beitragvon Paula » 6. März 2008 17:15

naja ich persönlich find es öde, wenn man den abispruch schon das ganze jahr lang kennt... da ist am ende dann nichts wo man sagen kann boah das ist geil bzw. das geheimnis dann gelüfftet wird....
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

Nächste

Zurück zu Inhalte

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron