Abitur 2009 - EFG Schwarzheide - Infoboard

Das Infoboard zum Abiturjahrgang 2009 des Emil-Fischer-Gymnasiums Schwarzheide

Wünsche zum Design???




Wünsche zum Design???

Beitragvon golli » 23. Februar 2008 11:12

Heyho!

Ich kümmere mich um das Design der abiZEITUNG. Ich möchte daher hier mal in die Runde fragen, ob es bestimmte Wünsche bezüglich des Designs und Layouts gibt. Hat jemand schon klare Vorstellungen dazu? Eventuell Beispiele (mit Web-Link einstellen).

Wenn ihr wollt, kann ich auch mal ein Beispiel für's Deckblatt machen. Was wir ja noch nicht wissen ist, wie gedruckt werden soll (also ein Teil Schwarz/Weiß oder alles farbig).

Also ich bin eigentlich für alles offen. Vorausgesetzt es sieht nicht so aus wie die Superillu. ^^

:ugeek:
Benutzeravatar
golli
Administrator
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. Februar 2008 19:40
Wohnort: Kroppen

von Anzeige » 23. Februar 2008 11:12

Anzeige
 

Re: Wünsche zum Design???

Beitragvon peter pan » 25. Februar 2008 21:23

wer hat dich denn dazu ernannt? also jez auf kein fall böse gemient aber haben wir das scho bissl so geplant was wer macht und so? also ich finds cool das du des in de hand nimmst, weil da weiß ich dass was cooles bei rauskommt ;) grüße
peter pan
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Februar 2008 21:17

Re: Wünsche zum Design???

Beitragvon golli » 28. Februar 2008 19:08

Ja, das wurde schon so geplant, dass ich mich ums Design und Layout kümmere.
Benutzeravatar
golli
Administrator
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. Februar 2008 19:40
Wohnort: Kroppen

Re: Wünsche zum Design???

Beitragvon *Sabby* » 1. März 2008 12:07

Hey!
Also weiß ja nicht ob du die Abizeitung von Abijahrgang 06/07 gesehen hast, aber die war echt schick..alles farbig, viele fotos und so...vllt könnte man sich daran orientieren, soll ja auch was schönes zur erinnerung sein....wennde die nich gesehen hast die lässt dich bestimmt iwo besorgen, dasde die mal anguckn kannst vllt....aber sone zeitung wie die hatten wär schon echt was feines...LG sabby
*Sabby*
 
Beiträge: 10
Registriert: 1. März 2008 12:04

Re: Wünsche zum Design???

Beitragvon golli » 2. März 2008 21:11

Kenn ich noch net. Aber wäre sicher hilfreich. Also wenn mir die mal jemand zeigen kann, wärs supi.
Benutzeravatar
golli
Administrator
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. Februar 2008 19:40
Wohnort: Kroppen

Re: Wünsche zum Design???

Beitragvon peter pan » 3. März 2008 20:20

is des net der jahrgang mit meinem großen? na da kann ich dir die zeitung mal mitgeben denk i mal^^ lässt sich einrichten ;)
peter pan
 
Beiträge: 4
Registriert: 25. Februar 2008 21:17

Re: Wünsche zum Design???

Beitragvon Paula » 5. März 2008 16:47

ja also die zeitung könnt ich auch von martin holen... das wäre kein problem und die war echt cool gemacht...
also so schön farbig und dafür würde ich sogar auch ein paar euro mehr ausgeben :D ... außer wir lassen sämtliche zeitungen über sponsoren laufen...
winke
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

Re: Wünsche zum Design???

Beitragvon Susi » 6. März 2008 19:45

Frage: Wer hat das schon so geplant, dass David das macht? Also ich hab davon noch nichts gehört...
Ich hab ja jetzt prinzipiell erstmal nichts dagegen (außer, dass das auch nicht einer allein machen sollte...), aber finde solche entscheidungen sollten nicht einfach so getroffen werden!
Benutzeravatar
Susi
 
Beiträge: 14
Registriert: 28. Februar 2008 16:43
Wohnort: Schwarzheide

Re: Wünsche zum Design???

Beitragvon golli » 16. März 2008 09:48

Mal ne kleine Anmerkung: Es geht hier nicht um die gesamte Zeitung, sondern gerade NUR um das Design und Layout! Und eben das soll ich machen und mache ich auch gerne. Da wäre es ungünstig, wenn das zwei oder mehr machen. Um den Inhalt kümmere ich mich weniger bis gar nicht. Ist auch nichts, was ich wirklich kann^^ Aber in puncto Design bin ich doch recht firm.

Daher kam auch der Vorschlag, dass ich mich eben ums Layout und Design kümmern soll. Und die Aufgabe übernehme ich auch gerne.

Sicherlich werden wir auch Fotos brauchen, die in die Zeitung mit einfließen. Mit Arrangements, Szene, etc. kennt sich da ja der Frank bestens aus. Ich wäre deshalb dafür, wenn er für die Zeitung dann den Fotografen-Job übernimmt. ??? Was meint ihr?

bye
Benutzeravatar
golli
Administrator
 
Beiträge: 25
Registriert: 14. Februar 2008 19:40
Wohnort: Kroppen

Re: Wünsche zum Design???

Beitragvon Paula » 16. März 2008 14:42

ja also das wäre eine gute idee mit frank, aber ich hät auch gedacht das wir das dann vielleicht so machen, dass wir uns alle so ein bisschen voirstellen, also zukunftswünsche und vllt. berufswahl aber auch wann geboren und welche leistungskurse und so... und da hät ich vllt private fotos genommen von früher so als wir noch klein waren... aber mit fr<ank das wäre natürlich auch eine gute idee... abe rich würde vorschlagen, dass entscheidet dann die gruppe, die für die abizeritung zuständig ist
schicken sonntag noch paula :D
Paula
 
Beiträge: 36
Registriert: 20. Februar 2008 16:03
Wohnort: kmehlen

Nächste

Zurück zu Design und Layout

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron